Häufig gestellte Fragen
Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen rund um den Shop, zu Ihren Bestellungen, Versand, Zahlungsbedingungen, usw.
1. Wer kann bei silconia.de bestellen?
Bestellen kann jede geschäftsfähige Person, egal ob privat oder aus Handel, Handwerk, Gewerbe oder Industrie.
Bitte beachten Sie: Als Gewerbetreibender können Sie sich bei uns als Geschäftskunde registrieren. Sie sehen anschließend auf Wunsch im gesamten Shop jeden Artikel exkl. MwSt. und profitieren von der Möglichkeit, nach vorangehender Überprüfung, Ware ab der zweiten Bestellung per Rechnung zu beziehen und somit Ihre Bestellungen noch schneller zu erhalten.
Anfragen zum Rechnungskauf und zur Änderung der Preisanzeige in unserem Shop für Ihr Kundenkonto nehmen wir gerne über unser Kontaktformular entgegen (Bitte nennen Sie uns in der Anfrage Ihre Kundennummer und möglichst vollständige Firmendaten).
2. Wie kann ich bezahlen und wann erhalte ich meine Rechnung?
Wir bieten Ihnen unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an, wie z.B. Vorkasse, Lastschrift, Kreditkartenzahlung, PayPal, AmazonPay und den Kauf auf Rechnung (nur für Gewerbetreibende, nähere Informationen dazu finden Sie hier.)
Unsere Rechnungen werden als Anhang der E-Mail zur Versandbestätigung versendet, sobald Lieferungen an den gewählten Versanddienstleister übergeben wurden. Ausnahme: Wird die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt, erhalten Sie die Rechnung per E-Mail, sobald die Bestellung bearbeitet worden ist
3. Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von 119,00 € inkl. MwSt. liefern wir die bestellte Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Unter einem Bestellwert von 119,00 € inkl. MwSt. betragen die Frachtkosten zwischen 3,95 € und 6,50 €, abhängig vom Gesamtgewicht der bestellten Ware sowie des gewählten Paketdienstes. Die Versandkosten werden Ihnen während des Bestellabschlusses, vor dem Kauf der Ware angezeigt. Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.
4. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, Sie können bei uns ganz einfach ohne Mindestbestellwert einkaufen. Ab einem Bestellwert von 119,00 € inkl. MwSt. verschicken wir die Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei .
5. Wie wird versandt?
Wir verschicken unsere Pakete mit DHL und dem Hermes-Versand, woraus einige Vorteile für Sie entstehen: schnelle & zuverlässige Lieferung, Sendungsverfolgung sowie die Zustellung von Montag bis Samstag, Angabe einer flexiblen Lieferadresse möglich. Näheres zu unseren Versandbedingungen erfahren Sie hier.
6. Mein Paket ist noch nicht angekommen, obwohl ich eine Versandbestätigung erhalten habe.
Die Versandbestätigung besagt nur, dass Ihr Paket von uns an den paketdienst übergeben wurde. Sollte der auslieferne Fahrer Sie nicht an der angegeben Lieferadresse angetroffen haben, finden Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten und können Ihre Bestellung bei der angegebenen Poststelle abholen. In der Versandmitteilung zu Ihrer Bestellung finden Sie außerdem einen DHL- oder Hermes-Trackingcode, mit welchem Sie bei der DHL-Sendungsverfolgung oder der Hermes Sendungsverfolgung den Status Ihrer Lieferung verfolgen können.
7. Einer meiner bestellten Artikel ist beim Transport beschädigt worden.
Wenn Sie einen Artikel wegen eines technischen Defektes oder bei Falschlieferung reklamieren müssen oder anderweitig zu beanstanden haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen die weiteren Schritte mitteilen, damit eine Reklamation möglichst schnell und unkompliziert abgewickelt werden kann.
8. Ich habe eine Bestellung aufgegeben und möchte anschließend noch einen Artikel hinzufügen.
Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Solange ihr Paket noch nicht versandt worden ist und Sie keine Versandbestätigung erhalten haben ist es in der Regel noch möglich, einen oder mehrere Artikel zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen.
9. Ich habe Ware per Vorkasse bestellt, aber bisher keine Lieferung erhalten.
Bitte prüfen Sie, ob der Betrag von Ihrem Konto abgebucht worden ist, oder ob Sie den Betrag an das richtige Konto überwiesen haben. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 2 Werktagen dauern kann, bis der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wird (Bei Bestellungen aus dem EU-Ausland bis zu 10 Tagen)
10. Wie erfahre ich ob meine Bestellung angekommen ist?
Nach dem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
11. Ich bin tagsüber nicht zu Hause, wenn meine Bestellung geliefert wird – was soll ich tun?
Bei Ihrer Bestellung können Sie sofort eine abweichende Lieferadresse angeben, an welche die bestellte Ware geliefert werden soll. Sollte der Paketzusteller Sie nicht an der angegeben Lieferadresse angetroffen haben, finden Sie in der Regel eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten und können Ihre Bestellung bei der angegebenen Poststelle abholen.
12. Wann wird die Ware bezahlt?
Das kommt auf die von Ihnen ausgewählte Zahlungsart an. Weitere Informationen finden Sie hier.